Wir haben uns dem Daten- und Lead Management des IT-Marktes verschrieben. Deshalb sprechen wir Ihre Sprache und kennen Ihre Bedürfnisse an Ihre Zielmärkte!

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Da SAP-ERP oft voreingenommen als kostenintensiv und wenig flexibel wahrgenommen wird, ist es Aufgabe der BrainProject Dialogmarketing GmbH die Ansprechpartner darüber zu informieren, wie enorm flexibel aber auch kostengünstig die Lösungen im täglichen Einsatz sind. Idealerweise ist das Unternehmen bereits aktiv dabei, sich am Markt nach Systemen umzuschauen und auch bereit, sich mit SAP B1 näher zu befassen. Für unseren Kunden wecken wir Bedarf und vereinbaren Termine zu den Themen:

  • Präsentation der ERP-Lösung SAP Business One in kleineren und mittelständischen Unternehmen.
  • Vorstellung des Auftraggebers sowie Präsentation der SAP-Lösung als flexible und auf Dauer rentable Lösung zur Steuerung aller Abläufe in den Unternehmen.


Customer

Der Kunde ist ein bundesweit tätiges IT-Systemhaus mit dem Schwerpunkt „SAP-Lösungen“. Als Spezialist positioniert sich der Kunde mit der Lösung SAP Business One (SAP B1). Hier steht die Beratung, Implementierung und Betreuung der Kunden im Fokus. Mit uns als Dienstleister wird die Zielgruppe über das Kunden-Portfolio informiert sowie die Möglichkeiten der regionalen Wirtschaftsförderung angesprochen.


Thema

Die Anforderungen und Aufgaben des Kunden sind wie folgt:

  • Terminvereinbarung für den Sales-Manager
  • Identifizierung weiterer Potenziale in den Unternehmen
  • Zielgerichtete Ansprache der Entscheider in den Bereichen:
  • Kaufmännische Leitung: Transparenz aller Geschäftsvorfälle, einheitliche Software zur Steuerung aller Abläufe.
  • Vertrieb: Einheitliche, endgeräte- und standortunabhängige Erfassung von Daten in die CRM-Datenbank und Nutzung mobiler Endgeräte im Vertrieb.
  • Geschäftsleitung: Einheitliche Sicht auf alle Unternehmensbereiche, Abruf aller wichtigen Kennzahlen über eine einheitliche Plattform.

Die Erwartungshaltung des Kunden ist:

  • Analyse der Interessenten und deren Systemwelten sowie Identifizierung von Projektinteresse und Bedarf.
  • Generierung von Leads für den Außendienst
  • Vereinbarung von Terminen vor Ort oder ggf. Onlinepräsentation bei interessierten Unternehmen.

Die zielgerichtete Ansprache folgender Entscheider:

  • Geschäftsführer, Inhaber, kaufmännische Leiter


Umsetzung

Der Workflow und die operative Umsetzung beinhaltet:

  • Ermittlung der zuständigen Ansprechpartner
  • "Türöffner" über Neuerungen wichtiger Lieferanten
  • Ermitteln der Gründe für "Lost Opportunities"
  • Präsentation des Auftraggebers als innovativer Anbieter für Software zur Steuerung aller Unternehmensabläufe.
  • Identifikation von Projekten im ERP, PPS, CRM-Umfeld
  • Generierung von Leads wie z.B. :
  • Termine vor Ort für den Außendienst
  • Kontaktaufnahme bei konkreter Planung für Inside-Sales

Die Definition der Leadgenerierung:

  • Termine vor Ort bei A-Lead bzw. Termine zur Präsentation des Leistungsspektrums mit oder ohne Projekte.
  • Vereinbarung individueller Onlinepräsentationen
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Was wir versprechen, das halten wir.

Dass wir halten, was wir versprechen, wird uns durch unsere Kunden Tag für Tag bestätigt.

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Für die BrainProject Dialogmarketing GmbH bedeuten diese Kundenmeinungen aber nicht nur, dass wir auf dem richtigen Weg sind, sondern dass wir es auch schaffen unsere Kunden langfristig zu begeistern. Auf Basis einer ehrlichen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit, entstehen in mehr als 140 Lead Management-Projekten pro Jahr die gemeinsamen Erfolge zu noch mehr Kundenwachstum.

Richtig stolz sind wir darauf, dass die Mehrheit unserer Kunden uns das Prädikat für eine außerordentliche Flexibilität und wohltuende Kundenorientierung ausstellen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Wir lieben es neue Menschen kennen zu lernen und
leben für die nächste große Herausforderung.

anrufenAnrufen: 07251 9323-0
mailenMailen: info@brain-project.de

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