Wir haben uns dem Daten- und Lead Management des IT-Marktes verschrieben. Deshalb sprechen wir Ihre Sprache und kennen Ihre Bedürfnisse an Ihre Zielmärkte!


Hardwarehersteller und Systemintegratoren versorgen wir mit werthaltigen Terminen und einer kontinuierlichen Betreuung ihrer A-, B- und C-Interessenten in den Themen:

  • Mobile Drucker, Thermodirektdrucker, Barcode-, Beleg-, Karten-Drucksysteme (in der Logistik), Etikettendrucker, RFID Drucker
  • Handhelds (ohne PC-Zusatz), Scanner, Barcode-Scanner, Handscanner, Industrieterminals, mobile und stationäre RFID-Reader, Staplerterminals
  • Hard- und Softwareware zur mobilen Datenerfassung (MDE)


Customer

Der Kunde ist ein Komplett-Anbieter von Lösungen, Services, Hard- und Software für mittelständische Unternehmen in Deutschland.

Die Vertriebsorganisation ist bundesweit tätig und besteht aus Inside-Sales Mitarbeitern und Sales-Managern im Außendienst. Die Interessenten und Kunden werden telefonisch betreut, mit Angeboten, aber auch Teststellungen und Promotions versorgt.

Darüber hinaus werden die Kunden vor Ort besucht und betreut, sowie in mehrstufigen Prozessen intensiv bearbeitet und nach "Hot, Warm und Cold Leads" klassifiziert.

Ziel ist es, Bedürfnisse zu identifizieren sowie die Lösungen des Auftraggebers "aus einer Hand" zu platzieren. Die Botschaft des Kunden lautet: Ein Anbieter für alle Datenerfassungs- sowie Druckaufgaben ihres Unternehmens!


Thema

Die Anforderungen und Aufgaben des Kunden sind wie folgt:

  • Terminvereinbarung für den Sales-Manager
  • Identifizierung weiterer Potenziale in den Unternehmen
  • Zielgerichtete Ansprache der Entscheider
  • Einkauf: Einsparpotenziale durch Vergleichsangebote
  • Lager- und Logistikleitung: Produktivitätssteigerung, Steigerung des Materialflusses sowie der Kommissioniergeschwindigkeit durch Handhelds
  • Instandhaltung: Hochwertige Verbrauchsmaterialien bedeuten höhere Einsatzdauer der Drucker

Die Erwartungshaltung des Kunden:

  • Analyse der Interessenten und deren Systemwelten sowie Identifizierung von Projektinteresse und Bedarf
  • Generierung von Leads für den Außendienst

Die zielgerichtete Ansprache folgender Entscheider:

  • Leiter Logistik, Versandleiter oder Einkäufer in Handel, Distribution und Produktion


Umsetzung

Der Workflow und die operative Umsetzung beinhaltet:

  • Ermittlung der zuständigen Ansprechpartner
  • "Türöffner" über Neuerungen wichtiger Lieferanten
  • Ermitteln der Gründe für "Lost Opportunities"
  • Präsentation des Auftraggebers als "Komplett-Anbieter", für:
  • Lösungen in den Bereichen MDE, Barcodes, Druck im Lager, RFID, Verbrauchsmaterial (Media), Prozessoptimierung in Lager und Logistik
  • Identifikation von Projekten zur Prozessoptimierung in Wareneingang, Intralogistik und Versand
  • Generierung von Leads wie z.B. :
  • Termine vor Ort für Außendienst
  • Kontaktaufnahme bei konkreter Planung für Inside-Sales
  • Angebote für Teststellungen oder Verbrauchsmaterialien

Die Definition der Leadgenerierung:

  • Termine vor Ort bei A-Lead bzw. Termine zur Präsentation des Leistungsspektrums mit oder ohne Projekt
  • Termine vor Ort zur Bestimmung des individuellen Bedarfs oder kundenspezifischer Teststellungen

Was wir versprechen, das halten wir.

Dass wir halten, was wir versprechen, wird uns durch unsere Kunden Tag für Tag bestätigt.

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Für die BrainProject Dialogmarketing GmbH bedeuten diese Kundenmeinungen aber nicht nur, dass wir auf dem richtigen Weg sind, sondern dass wir es auch schaffen unsere Kunden langfristig zu begeistern. Auf Basis einer ehrlichen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit, entstehen in mehr als 140 Lead Management-Projekten pro Jahr die gemeinsamen Erfolge zu noch mehr Kundenwachstum.

Richtig stolz sind wir darauf, dass die Mehrheit unserer Kunden uns das Prädikat für eine außerordentliche Flexibilität und wohltuende Kundenorientierung ausstellen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Wir lieben es neue Menschen kennen zu lernen und
leben für die nächste große Herausforderung.

anrufenAnrufen: 07251 9323-0
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