Wir haben uns dem Daten- und Lead Management des IT-Marktes verschrieben. Deshalb sprechen wir Ihre Sprache und kennen Ihre Bedürfnisse an Ihre Zielmärkte!


Im Zuge der stärker werdenden Anforderungen an Zulieferer und Lieferanten von Komponenten, wird die Produktkennzeichnung immer wichtiger. Entscheider in den Unternehmen sehen sich bei der Realisierung, mit einer Vielzahl von technisch unterschiedlichen Möglichkeiten konfrontiert. Eine fundierte und bedarfsorientierte Beratung ist hier immens wichtig. Zur Erfassung des individuellen Bedarfs, bieten wir unserem Kunden folgende Lösungen an:

  • Vereinbarung von Telefonterminen
  • Versand von Informationsunterlagen
  • Kontinuierliche Bearbeitung möglicher Zielgruppen unterschiedlichster Branchen und Anforderungen.
  • Ermittlung der Information, ob das angesprochene Unternehmen zur Zielgruppe des Auftraggebers gehören könnte.
  • Aufbau und Pflege von Kontakten für einen Auftraggeber, welcher in der Investitionsgüterindustrie tätig ist.


Customer

Der Kunde ist ein führender Anbieter von Systemen zur dauerhaften Markierung von Produkten und Bauteilen. Technisch werden Maschinen zur Gravur bzw. Lasermarkiersysteme angeboten.

Dabei wird am Markt zwischen integrierten Systemen und Standgeräten mit unterschiedlichen Markennamen unterschieden. Der Kunde ist stark in der individuellen Beratung und bietet neben den Markiersystemen auch entsprechende Zubehörteile an. Der bundesweit tätige Außendienst berät Kunden direkt vor Ort, bemustert Bauteile und präsentiert Lösungen.

Das Unternehmen ist weltweit in über 100 Vertretungen präsent und bietet seinen Kunden, neben den Systemen, auch Software im CAD/CAM-Bereich an.


Thema

Die Anforderungen und Aufgaben des Kunden sind wie folgt:

  • Terminvereinbarungen bei Zielkunden
  • Akquise von Kundenzielgruppen in Deutschland und Österreich

Die Erwartungshaltung des Kunden ist:

  • Qualifizierte Termine in Unternehmen, die im Bereich Markiersysteme eine Veränderung anstreben oder Neuinvestitionen planen.
  • Identifizierung der Entscheidungsträger (Buying Center)

Die zielgerichtete Ansprache folgender Entscheider:

  • Produktionsleiter
  • Leiter Qualitätsmanagement
  • Geschäftsführer – je nach Unternehmensgröße


Umsetzung

Der Workflow und die operative Umsetzung beinhaltet:

  • Ermittlung der zuständigen Ansprechpartner
  • "Türöffner" über Neuerungen wichtiger Lieferanten
  • Präsentation des Auftraggebers als "Komplett-Anbieter", für:
  • Lösungen im Bereich Markiersysteme
  • Prozessoptimierung bei Produkt- und Bauteilkennzeichnung
  • Identifikation von Projekten zur Prozessoptimierung in der Produktion bzw. dem Qualitätsmanagement
  • Generierung von Leads wie z.B. :
  • Termine vor Ort für den Außendienst
  • Kontaktaufnahme bei konkreter Planung für Inside-Sales
  • Angebote für Teststellungen oder Verbrauchsmaterialien

Die Definition der Leadgenerierung:

  • Datenerfassung und Bewertung der angerufenen Kontakte gemäß genauer Vorgabe durch den Auftraggeber.
  • Eine zielgerichtete und variable Ansprache der potenziellen Kunden, vom System für den rein stationären Gebrauch bis hin zu integrierten Markiersystemen.
  • Die jeweilige Zielgruppe muss mit den richtigen ‚Buzz-Words' angesprochen werden. Wichtig dabei ist, die Ansprechpartner aus den Bereichen Produktionsleitung, Qualitätsmanagement oder Betriebsleitung auf die jeweils relevanten Anwendungsmöglichkeiten anzusprechen.
  • Abfrage der projektbezogenen Informationen über die Arbeitsweise bzw. die eingesetzten Techniken und Systeme bei der Kennzeichnung von Produkten oder Bauteilen.
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Was wir versprechen, das halten wir.

Dass wir halten, was wir versprechen, wird uns durch unsere Kunden Tag für Tag bestätigt.

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Für die BrainProject Dialogmarketing GmbH bedeuten diese Kundenmeinungen aber nicht nur, dass wir auf dem richtigen Weg sind, sondern dass wir es auch schaffen unsere Kunden langfristig zu begeistern. Auf Basis einer ehrlichen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit, entstehen in mehr als 140 Lead Management-Projekten pro Jahr die gemeinsamen Erfolge zu noch mehr Kundenwachstum.

Richtig stolz sind wir darauf, dass die Mehrheit unserer Kunden uns das Prädikat für eine außerordentliche Flexibilität und wohltuende Kundenorientierung ausstellen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Wir lieben es neue Menschen kennen zu lernen und
leben für die nächste große Herausforderung.

anrufenAnrufen: 07251 9323-0
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