Wir haben uns dem Daten- und Lead Management des IT-Marktes verschrieben. Deshalb sprechen wir Ihre Sprache und kennen Ihre Bedürfnisse an Ihre Zielmärkte!


Wir sprechen die Sprache unserer Kunden im IT-Lösungsgeschäft, mit kontinuierlicher Potenzialausschöpfung und allen telefonischen Maßnahmen zur Kundenbindung in den Themen:

  • Business Intelligence (BI)
  • Strategische Unternehmensplanung
  • Portallösungen auf Basis Sharepoint
  • Enterprise Ressource Planning (ERP)
  • Customer Relationship Management (CRM)
  • Warehouse Management Systems (WMS)
  • Lösungen Lager- und Logistikmanagement


Customer

Der Kunde ist als Anbieter von Softwareprodukten- und Lösungen für Business Intelligence bekannt und aktiv.

Das Portfolio bietet Business-Intelligence-Lösungen für die Bereiche Unternehmensplanung, Analyse, Berichtswesen sowie Controlling. Somit unterstützt das Unternehmen eine nachhaltige Verbesserung der Entscheidungs- und Steuerungsprozesse in Unternehmen jeder Größe und Branche.

Der Kunde spricht mit seinem rund 10-köpfigen Sales-Team potenzielle Kunden in der DACH-Region an. Zur Unterstützung des internen Sales-Teams werden Leads nach A,B,C-Einstufungen generiert. Kunden mit Interesse an einer Evaluierung der BI-Lösung bzw. an einer persönlichen Vor Ort- oder Web-Präsentation werden zur weiteren Bearbeitung direkt vom Kunden übernommen und in die internen Vertriebsprozesse integriert. Vor endgültiger Übernahme der Leads in den internen SalesCycle, wird eine inhaltliche Überprüfung der Leads vorgenommen.


Thema

Die Anforderungen und Aufgaben des Kunden sind wie folgt:

  • Vereinbarung von Präsentationsterminen oder individuellen Webinaren
  • Corporate Performance Management
  • Kundenpotenziale in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Die Erwartungshaltung des Kunden:

  • Vereinbarung qualifizierter Termine in Unternehmen aller Branchen
  • Identifizierung von Unternehmen mit Bedarf an skalierbaren CPM oder Management-Informationssystemen

Die zielgerichtete Ansprache folgender Entscheider:

  • Leiter Controlling
  • Leiter Financial
  • Kaufmännischer Leiter


Umsetzung

Der Workflow und die operative Umsetzung beinhaltet:

  • Präsentation des Unternehmens und der Lösungen
  • Ermittlung der relevanten Daten und Informationen
  • SAP-Release?
  • Häufigkeit der SAP-Systemkopien?
  • Welche Systeme werden regelmäßig kopiert?
  • Eingesetzte Technologien für Systemkopien?
  • Vorteils- und Nutzenargumentation PRO Systemkopie
  • Darstellung von ROI und TCO bei Strategiewechsel von manueller auf automatische Systemkopien

Die Definition der Leadgenerierung:

  • Termin vor Ort bei A-Lead mit Budget und Planung
  • Termin mit individueller Terminierung für ein Webinar bei generellem Interesse an einer Lösung
  • Vereinbarung eines "Technical Calls" bei Fragen zu den technischen Aspekten und Besonderheiten

Was wir versprechen, das halten wir.

Dass wir halten, was wir versprechen, wird uns durch unsere Kunden Tag für Tag bestätigt.

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Für die BrainProject Dialogmarketing GmbH bedeuten diese Kundenmeinungen aber nicht nur, dass wir auf dem richtigen Weg sind, sondern dass wir es auch schaffen unsere Kunden langfristig zu begeistern. Auf Basis einer ehrlichen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit, entstehen in mehr als 140 Lead Management-Projekten pro Jahr die gemeinsamen Erfolge zu noch mehr Kundenwachstum.

Richtig stolz sind wir darauf, dass die Mehrheit unserer Kunden uns das Prädikat für eine außerordentliche Flexibilität und wohltuende Kundenorientierung ausstellen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Wir lieben es neue Menschen kennen zu lernen und
leben für die nächste große Herausforderung.

anrufenAnrufen: 07251 9323-0
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