Wir haben uns dem Daten- und Lead Management des IT-Marktes verschrieben. Deshalb sprechen wir Ihre Sprache und kennen Ihre Bedürfnisse an Ihre Zielmärkte!


Unsere Kunden in der IT-Prozesswelt versorgen wir mit werthaltigem Kundeninteresse und einer kontinuierlichen Betreuung ihrer A-, B- und C-Interessenten in den Themen:

  • Automatische Identifikation und Datenerfassung (Auto-ID)
  • Mobile Datenerfassung (MDE)
  • IT Security
  • Zeitwirtschaft
  • Human Ressources Outsourcing (HRO)
  • Business Process Outsourcing (BPO)


Customer

Der Kunde ist der weltweit führende Anbieter von Vision Systemen, Vision Software, Vision Sensoren und Oberflächeninspektionssystemen zur Produktionsautomatisierung. Ebenfalls ist er ein führender Hersteller von industriellen ID-Lesegeräten.

Der Auftraggeber bedient seine Zielmärkte mit einem zweistufigen Sales-Channel. Neben dem direkten Projektgeschäft werden Hardware-Verkäufe sowie Projekte bestimmter Größe oder Branchenexpertise, über zertifizierte Partner realisiert. Das Vertriebsteam (nach Bundesländern organisiert) wird dabei mit qualifizierten Leads unterstützt. Die dreistufige Leadqualifizierung definiert sich mehrheitlich über den Zeitraum, in welchem ein Projekt oder eine spezifische (technische) Herausforderung zu lösen ist. Die Erwartungshaltung des Vertriebsteams sind in diesem Fall keine Prospects, sondern reelle Projektanforderungen mit vorgegebener Realisierungswahrscheinlichkeit.


Thema

Die Anforderungen und Aufgaben des Kunden sind wie folgt:

  • Vermittlung der Themen Erfassung und Weiterverarbeitung von Codes
  • Lösungen zur Prozess-Steuerung in der automatisierten Produktion
  • System zur Qualitätssicherung in der produzierenden Industrie
  • Kundenpotenziale in Deutschland, Österreich und Schweiz

Die Erwartungshaltung des Kunden:

  • Erkennung konkreter Projekte
  • Erfassung und Verarbeitung von Codes?
  • Inspektion, Bauteilvermessung, Produktionssteuerung, Robotersteuerung?
  • Klassifizierung der Bestandsdaten

Die zielgerichtete Ansprache folgender Entscheider:

  • Leiter IT, Leiter Logistik/Versand und Leiter Instandhaltung


Umsetzung

Der Workflow und die operative Umsetzung beinhaltet:

  • Präsentation des Unternehmens
  • Vorstellung innovativer Ansatzpunke und Lösungen
  • Vorteils- und Nutzenargumentation
  • Identifizierung von Herausforderungen
  • Erhebung der Möglichkeiten zum Cross-Selling
  • Einholung des Opt-In für den Newsletterversand
  • Aktiver Marktscan der Aktivitäten von Mitwettbewerber

Die Definition der Leadgenerierung:

  • Projekt identifizieren
  • Projektzeitraum ermitteln
  • Problemstellung erfassen
  • Hard facts für CRM-Import aufbereiten
  • Kontaktaufnahme durch Vertriebsingenieur oder Partner vereinbaren

Was wir versprechen, das halten wir.

Dass wir halten, was wir versprechen, wird uns durch unsere Kunden Tag für Tag bestätigt.

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Für die BrainProject Dialogmarketing GmbH bedeuten diese Kundenmeinungen aber nicht nur, dass wir auf dem richtigen Weg sind, sondern dass wir es auch schaffen unsere Kunden langfristig zu begeistern. Auf Basis einer ehrlichen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit, entstehen in mehr als 140 Lead Management-Projekten pro Jahr die gemeinsamen Erfolge zu noch mehr Kundenwachstum.

Richtig stolz sind wir darauf, dass die Mehrheit unserer Kunden uns das Prädikat für eine außerordentliche Flexibilität und wohltuende Kundenorientierung ausstellen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Wir lieben es neue Menschen kennen zu lernen und
leben für die nächste große Herausforderung.

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