BrainProject GmbH · 07251 - 9323 - 0 · info@brain-project.de

Wir leben und arbeiten nicht im typischen „CallCenter-Takt“!
Bei uns gibt es kein Massengeschäft.

Immer diese Sache mit dem 'schlechten' Image!

Vorab und ganz wichtig: Wir sind kein typisches CallCenter! Auch sind wir keine „seelenlose“ Telemarketing-„Fabrik“ und auch keine unseriöse, telefonische Verkaufs-„Maschine“ (…denn verkauft wird bei uns auch nichts!). Aber das werden Sie bei einem ersten, persönlichen Kennenlernen sofort feststellen – versprochen.

Unsere „Brötchen“ verdienen wir nicht mit Abo-Geschäften oder „Drücker-Anrufen“. Auch nicht mit lästigen Abend- oder Wochenend-Anrufen, sondern mit qualifizierten Vertriebsgesprächen und interessanten  Entscheider-Kontakten in IT- und Technik-Firmen.

Bei uns gibt es keine Provision, also auch keinen „Verkaufszwang“, sondern ein in der Branche sicher nicht übliches, weil überdurchschnittliches Festgehalt sowie eine 5-Tage Woche (Mo – Do 08:00 Uhr – 17:00 Uhr und Freitag von 08:00 Uhr – 12:15 Uhr) mit flexiblen, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Arbeitszeiten.

Dazu nicht ganz unwichtig: Ihre telefonische Entscheider-Ansprache richtet sich ausschließlich an Unternehmen und nicht an Privatleute. Wir suchen keine „geborenen“ Entertainer oder ausschließlich IT-vorbelastete Mitarbeiter, legen aber Wert auf neugierige, wissensdurstige Menschen die kommunikativ und sympathisch mit den Entscheidern Gespräche führen können!

Last but not least: Unsere Mitarbeiter loben

  • die sehr flexiblen Arbeitszeiten
  • die verkehrsgünstige Erreichbarkeit
  • das gute Betriebsklima sowie
  • die überaus faire Vergütung

auch auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform www.kununu.de.

Unsere spannenden Job-Profile.

Wir bieten Ihnen interessante, vertriebsorientierte Aufgabenstellungen
in unserem engagierten Team.
Kundenkontakter B2B (m/w/d)
(Telefonische Kunden-Projekte)

(Vollzeit/Teilzeit)

Teleresearcher (m/w/d)
(Telefonische Daten- und Entscheider-Pflege)

(Vollzeit/Teilzeit)

Daten-„Checker“ (m/w/d)
(Qualitätssicherung Daten)

(Minijob)

Cooler Job für pfiffige Studierende und junge Mütter/Väter

(Teilzeit, Minijob)

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
(Business-Adressen)

(Vollzeit/Teilzeit)

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
(ITK-Kundenprojekte)

(Vollzeit/Teilzeit)

Das sagen und schätzen unsere Mitarbeiter:

„Seit fast 13 Jahren bin ich nun der bei BrainProject GmbH beschäftigt und habe keinen einzigen Tag den Gang zur Arbeit bereut.
Die Aufgaben sind vielfältig, die Themen sehr interessant und das Wissen wird täglich erfrischt bzw. erhält man fast täglich neues Input.
Diese Meinung gilt für alle Bereiche des Unternehmens. Angefangen von den Kollegen bis hin zu der Geschäftsleitung. Ich würde jedem empfehlen, der gerne telefoniert, unserem Team beizutreten ☺“
Dragana HamidovicTeamleitung PM Customer Care Center
„Ich bin seit eineinhalb Jahren bei BrainProject. Die Arbeitsatmosphäre ist locker und angenehm aber es wird auch viel Wert auf professionelle und seriöse Arbeit gelegt. Es wird Eigenverantwortung und Mitdenken erwartet. Die Mitarbeiter, inklusive Geschäftsführung, sind sehr aufgeschlossen und hilfsbereit. Die Arbeit ist abwechslungsreich, mal mehr mal weniger spannend, aber ich konnte meine Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden dauernd verbessern.
Ganz gut und entgegenkommend ist die flexible Arbeitszeit, gerade wenn man Arbeit und Familie vereinbaren muss.“
Barbara Aceranti Kundenkontakterin B2B (International)
„Ich bin seit 15 Jahren im Unternehmen tätig. Finde es gut, dass man die Möglichkeit hat vormittags oder nachmittags zu arbeiten als Aushilfskraft. Außerdem hat es noch nie Probleme mit dem Urlaub gegeben. Es herrscht ein positives Betriebsklima. Jeder hilft dem Anderen.“
Birgit ZahradnikTeleresearcherin
„Ich arbeite schon länger als 10 Jahre im Unternehmen. Das Betriebsklima ist gut. Bei Fragen gibt es immer ein offenes Ohr. Änderungen der Arbeitszeiten werden problemlos durchgeführt.“
Anita SchlaierKundenkontakterin B2B
„Seit 5 Jahren arbeite ich jetzt bei BrainProject. Die Vorteile gegenüber anderen Firmen dieser Branche sind für mich die anspruchsvollen und abwechslungsreichen Themen in den Projekten. Die Arbeitszeiten sind sehr angenehm und auch die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich arbeite gern hier.“
Marion WeiglerKundenkontakterin B2B
„Hirn – das braucht man für meinen Job bei BrainProject wirklich. Vor allem wenn ich mal wieder an einer kniffligen Datenselektion für einen unserer Kunden sitze. Aber das ist auch gut so, denn langweilig wird mir dabei nie.
Wenn also jemand einen Job sucht, der Know-how verlangt, dann ist er hier genau richtig. Vor allem weil man sich dabei immer auf seine Vorgesetzten verlassen kann, man Hilfe bekommt, wenn man sie benötigt und weil Fehlern nicht mit Strafe, sondern Konstruktivität, Offenheit und Unterstützung begegnet wird. Das heißt, wenn was gut läuft oder wenn mal was schlecht läuft, so oder so, ich kann immer schnell um die Ecke kommen!“
Julian PfeifferDatenmanager und Kundenberater Adressvertrieb
„Ich arbeite schon seit 2 Jahren bei BrainProject und gehe jeden Morgen wieder gerne zur Arbeit, weil jeder Tag eine neue Herausforderung für mich ist.
Es herrscht im Haus ein gutes Betriebsklima und man ist unter netten Mitarbeitern und einer aufgeschlossenen Betriebsleitung. Wir arbeiten mit einem guten Kundenstamm und können bei unserer abwechslungsreichen Arbeit noch viel dazulernen. Gut abgestimmt sind die Pausen die wir alle zwei Stunden haben.
Alles in allem herrscht ein gut abgestimmtes, interessantes und soziales Arbeitsverhältnis bei BrainProject.“
Harald Jehle Kundenkontakter B2B
„An der BrainProject GmbH schätze ich vor allem das angenehme Arbeitsklima, die flachen Hierarchien und die super Verkehrsanbindung. Meine Arbeitszeiten kann ich flexibel einteilen und Anregungen/Wünsche werden ernst genommen.
Selbst bei schwierigen Aufgaben oder Projekten wird man nie im Stich gelassen. Auf gegenseitige Unterstützung ist immer Verlass. Ich kann BrainProject als Arbeitgeber nur weiterempfehlen!“
Sophie SpatschkeGrafikdesign und Mediengestaltung
„Ich bin seit Februar 2017 ein Teil des Unternehmens. Neben der Führung des Sekretariats gehören auch Teilbereiche Buchhaltung, Controlling und Personal zu meinen Aufgaben. Ich habe eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit, die ich eigenverantwortlich und selbstständig erledigen kann. Es herrscht ein sehr gutes Betriebsklima. Als Mutter freue ich mich über die flexiblen Arbeitszeiten, die es mir ermöglichen, Familie und Beruf erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Arbeiten bei BrainProject GmbH macht mir einfach Spaß!“
Alena GeibelAssistentin der Geschäftsleitung
„Ich arbeite seit fast 15 Jahren im Unternehmen. Ich schätze die abwechslungsreichen Projekte und flexiblen Arbeitszeiten.“
Elke HaagKundenkontakterin B2B
„Ich arbeite schon mehr als sechs Jahre bei der BrainProject GmbH. Ich komme jeden Tag gerne und schätze sowohl das sehr angenehme, offene und herzliche Betriebsklima, meine immer anspruchsvollen Projekte und Aufgaben, sowie die äußerst flexiblen Arbeitszeiten!
Gerade für mich als Mama ist es toll, eigenverantwortlich und projektverantwortlich zu arbeiten und auf der anderen Seite ein geniales Team hinter mir zu wissen! Jeder Tag bringt eine neue Herausforderung mit sich und das motiviert mich immer sehr!“
Elena MetzgerLeiterin Vertrieb

Der Einstieg für neue Mitarbeiter

„Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen…!“
Aus diesem Grund nehmen wir Sie an der Hand und machen aus Ihnen einen erfolgreichen Teamplayer!
(Beispiel Kundenkontakter B2B m/w/d)
1. Erster Tag

  • Vorstellungsrunde BrainProject-Team
  • Einweisung am Arbeitsplatz
  • Einweisung in die verschiedenen Systeme

2. Probehören

  • Zuhören bei den Kollegen und Kolleginnen

3. Projektbriefing

  • Einweisung in das jeweilige Projekt
  • Thema – Mehrwert/Nutzen – Ziel des Kunden
  • Besprechung Glossar –  Schlagwörter aus IT und Technik

4. Einweisung CRM/Datenbank

  • Einweisung in die Projektdatenbank
  • Einweisung Eingabemasken
  • Handling der Datenbank
  • Besprechung Gesprächsleitfaden

5. Probegespräche/Testgespräche intern

  • Erste Testgespräche mit der Teamleitung
  • Optimierung der Gespräche

6. Livegespräche

  • Mitarbeiter/in telefoniert – Teamleitung hört zu
  • Gemeinsame Befüllung der Datenbank

7. Vertriebscoaching

  • Grundlage ist der BrainProject-Telefonguide
  • „Macht der Gedanken“
  • Wie knacke ich die Dame an der Zentrale?
  • Wie erreiche ich mein Ziel
  • ….

Beste Lage!

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.
close slider
Kontaktformular

Ihren Widerspruch können Sie uns per Post (Impressum), per E-Mail datenschutz@brain-project.de oder per Fax 07251 - 9323 - 25 zusenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Telefonnummer (falls angegeben) und meine genannte E-Mail-Adresse von der BrainProject GmbH für eigene Werbezwecke

telefonischper E-Mail

verarbeitet und verwendet werden dürfen.